InsoSB | Negativ Merkmale - Auskünfte | TechRes GmbH |
Formular Auskünfte |
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Inhaltsverzeichnis für Hinweise |
Programm |
Beschreibung |
Verweise |
Verwaltung aller einzuholenden Auskunftsdaten des Mandanten |
Eingabe einer eidesstattlichen Versicherung | Eine neue Auskunft erfassen Sie mit dem Button Neu. Nach Abschluss
der Eingabe wird diese in der Übersicht mit der auskunftgebenden Stelle,
Auskunft vorhanden 'ja / nein' und dem Eingangsdatum angezeigt.
Die einzelnen Spalten der Übersicht können mittels Klick auf die Spaltenüberschrift auf- bzw. absteigend sortiert angezeigt werden. |
Bearbeiten einer eidesstattlichen Versicherung | Die in der Übersicht selektierte Auskunft kann über den Button "Bearbeiten" geändert werden. |
Termin löschen | Die Auskunft wird gelöscht und aus der Übersicht entfernt. Vor dem Löschen erfolgt eine Sicherheitsabfrage. Der vorhandene Schriftverkehr wird gelöscht, ebenso die ggf. vorhandene Eintragung in der Fristenkontrolle. |
Schriftverkehr- Kontrolle |
Im Programmpunkt 'Schriftverkehr-Kontrolle' wird der gesamte Schriftverkehr
mit den betreffenden auskunftgebenden Stellen nachgehalten. Die Brieferstellung
erfolgt mittels den für die Auskünfte hinterlegten Briefvorlagen
(max. 5 Vorlagen) über die Button 'Vorlage 1' bis 'Vorlage 5'. Es werden
nur die Buttons angezeigt, für die eine Vorlage hinterlegt ist. Nach
dem Aufruf der Vorlage werden alle relevanten Daten, wie die Adresse der
auskunftgebenden Stelle und Frist und Anzahl der Kopien, in das Formular "Anschreiben" übernommen
und können ggf. noch geändert werden. In der Regel sind bereits
alle notwendigen Daten vorhanden, so dass die Brieferstellung mittels Klick
auf den Button "Brief" sofort erfolgen kann.
Der Brief wird gedruckt und mit der entsprechenden Frist in die Schriftverkehr-Kontrolle sowie in die übergeordnete Fristenkontrolle eingetragen. Die Anzeige in der Übersicht wird mit Briefdatum, Briefvorlage, Frist und Eingangsdatum dargestellt. |
Schriftverkehr- Kontrolle bearbeiten |
Nach der Erstellung des Briefes kann eine Fristverlängerung und
später der Eingang des Antwortschreibens erfasst werden. Alle Änderungen
werden ebenfalls in der Schriftverkehr-Fristenkontrolle nachgehalten.
Die Fristverlängerung kann mittels der Eingabe eines Datums oder über die Buttons '+1 Woche' bzw. '+2 Wochen' von der derzeitigen Fristsetzung ausgehend verlängert werden. Weiterhin kann über den Button "Kalender "ein beliebiges Datum übernommen werden. Für die Eingabe des Eingangsdatums des Anschreibens stehen ebenso 3 Buttons (Heute, Gestern und Kalender) zur Verfügung. Das Datum kann auch direkt eingegeben werden. Nach der Eingabe des Datums erfolgt eine Validierung und die Abfrage, ob das Eingangsdatum des Antwortschreibens als Datum für das Vorliegen der Auskunft eingetragen werden soll. |
Schriftverkehr- Kontrolle löschen |
Das Anschreiben bzgl. der Auskunft wird gelöscht. Der Eintrag und das Word-Dokument werden gelöscht. Weiterhin wird das Schreiben aus der übergeordneten Schriftverkehr-Fristenkontrolle gelöscht. |
Vorlagen
und Vorlage 1 bis 5 |
Bis max. 5 verschiedene Anschreibenvorlagen können für den
Schriftwechsel hinterlegt werden. Zu jedem Anschreiben kann eine Frist sowie
die Anzahl der zu druckenden Exemplare hinterlegt werden. Je nach Anzahl
der hinterlegten Vorlagen werden die entsprechenden Buttons ( Vorlage 1 bis
5) angezeigt .
Das jeweilige Anschreiben kann über den Vorlage-Button nun direkt gedruckt werden. Die Briefdaten werden vor der Erstellung angezeigt und können ggf. geändert bzw. ergänzt werden. Es stehen alle Eingabemöglichkeiten wie im Formular 'Anschreiben' zur Verfügung. Die hinterlegten Vorlagen stehen automatisch bei jedem Mandanten zur Verfügung und müssen nur einmal Mandanten-übergreifend eingegeben werden. |
Brief | Das Schreiben wird in Microsoft Word angezeigt und kann ggf. geändert und gedruckt werden. |
Übersicht | Die Liste umfasst alle gespeicherten Anfragen zu Auskünften sowie die Daten des Schriftverkehrs. Die Übersicht wird vor dem Druck in der Vorschau angezeigt. |
Inhaltsverzeichnis für Hinweise |