InsoSB Optionen - Einstellungen TechRes GmbH

Optionen
Einstellungen
  • Grundeinstellungen
  • Briefanschrift
  • Terminerinnerungen
  • Einzel- und Serienbrief
  • Vorschau-Dateien löschen
  • Fristenkontrolle Schriftverkehr bereinigen
  • Drucker für Antragsfomulare
  • Automatische Überprüfung der Ergänzungsblätter
  • InsoSB-Datenpfad
  • Word
Inhaltsverzeichnis für Hinweise

Programm

Beschreibung

Verweise


Grundeinstellungen Die Druckausgabe kann mit InsoSB ein- und abgeschaltet werden. Dazu stehen 3 Optionen zur Verfügung
  • Ausgabe Drucker
  • Ausgabe Datei
  • Anlagen zu den Ergänzungsblättern drucken

Aktivieren Sie die Checkboxen 'Ausgabe Drucker' und 'Anlagen zu Ergänzungsblättern drucken', wenn ein Drucker angeschlossen ist. Sofern Sie mobil, ohne Drucker arbeiten, deaktivieren Sie diese.

Die Checkbox 'Ausgabe Datei' speichert beim Druck der Antragseiten diese zusätzlich im Verzeichnis 'Antrag' des Antragstellers. Sie können die Dateien mit Word bearbeiten.

Die Option 'Automatische Überprüfung der zu druckenden Ergänzungsblätter aktivieren' erkennt automatisch, welche Ergänzungsblätter gedruckt werden müssen. Wenn Sie diese Option deaktivieren, überprüft InsoSB beim Aufruf des Formulars 'Vermögensverzeichnis' nicht die zu druckenden Seiten.

Sofern die Option aktiviert ist, wird dies im Formular 'Vermögensverzeichnis' mit einem "A" für automatisch in der linken, unteren Ecke angezeigt.


Briefanschrift  Berücksichtigt die DIN 5008 (keine Leerzeile zwischen Straße und Ort) beim Erstellen der Empfängeranschrift im Schriftverkehr.

Terminerinnerungen Anzeige der Terminerinnerung bei jedem Programmstart oder täglich einmal beim ersten Starten des Programms.

Einzel- und Serienbrief Berücksichtigt die DIN 5008 (keine Leerzeile zwischen Straße und Ort) beim Erstellen der Empfängeranschrift im Schriftverkehr.

Vorschau-Dateien löschen Löscht alle Vorschau-Dateien. Die Vorschau-Dateien sind temporäre Dateien, die von Zeit zu Zeit zur Reduzierung der Dateien im 'Ablage-SB'-Verzeichnis gelöscht werden können .

Fristenkontrolle Schriftverkehr bereinigen Entfernt alle gelöschten Fristen in der Fristen-Kontrolle. Die Datenbereinigung kann von Zeit zu Zeit durchgeführt werden.

Drucker für Antragsfomulare Sofern der Standard-Drucker kein Blanko-Papier verwendet, kann hier ein entsprechender Drucker angegeben werden. Die Antragsformulare werden dann auf diesem Drucker ausgegeben.

Automatische Überprüfung der Ergänzungsblätter Aktiviert die automatische Überprüfung der Ergänzungsblätter in der Anlage 5. Es werden nur die Ergänzungsblätter gekennzeichnet, die Eingabedaten aufweisen.

InsoSB-Datenpfad Es stehen 3 Buttons zur Auswahl:
1. Verz.
Öffnet das Verzeichnis 'AblageSB' mit dem Windows-Dateimanager.
2. ini
Öffnet die ini-Datei des Anwenders im Editor.
3. Test
Überprüft, ob der Verweis auf die InsoSB-Daten (AblageSB) gültig ist.

Word Es stehen 3 Buttons zur Auswahl:
1. Verz.
Öffnet das Verzeichnis von 'Word' mit dem Windows-Dateimanager.
2. Auto
Automatische Erkennung von Word.
3. Test
Überprüft, ob der Verweis auf 'Word' gültig ist.

Inhaltsverzeichnis für Hinweise