InsoSB plus Benutzerverwaltung TechRes GmbH

Formular Benutzerverwaltung Verwaltung der InsoSB plus-Benutzer

Die Benutzerübersicht zeigt sechs Spalten an:
- Benutzer (Nachname, Vorname)
- Anlegen von Mandanten
- Gesperrt
- Adminrechte für die Benutzerverwaltung
- Erfassungsdatum
- Anmeldenamen des Benutzers

Nur Benutzer mit Admin-Rechten haben Zugang zur Benutzerverwaltung und können z.B. weitere Benutzer anlegen, sperren oder löschen.
Index

Suchen und Zeichenklavier
Übersichtstabelle

Benutzer

Programm Beschreibung Verweise

Erfassen Eingabe eines neuen Benutzers
Neue Benutzer erfassen Sie mit dem Button Neu. Nach Abschluss der Eingabe wird dieser Benutzer in der Übersicht angezeigt.
 
Bearbeiten   Bearbeiten des in der Übersicht selektierten Benutzers    
Löschen   Löschen des in der Übersicht selektierten Benutzers
Der Benutzer wird gelöscht und aus der Übersicht entfernt. Vor dem Löschen erfolgt eine Sicherheitsabfrage
   
         
Hilfe   Abruf und Anzeige dieser Hilfe im Internet-Browser.    
Autologin erstellen   Programmstart ohne Anmeldung für den in der Übersicht selektierten Benutzer
Für den gewählten Benutzer wird ein Autologin auf diesem PC erstellt. Das Autologin startet InsoSB plus ohne Benutzeranmeldung. Somit wird auf dem entsprechenden PC automatisch der Benutzer angemeldet. Sie sollten diese Form der Anmeldung wählen, wenn am PC immer dieselbe Person arbeitet. Bedenken Sie bitte, dass die Mandantendaten somit ohne Zugangskennung abgerufen werden können. Es kann immer nur 1 Autologin pro PC erstellt werden.
   
Autologin löschen   Das Autologin wird gelöscht. Beim Programmstart wird die Anmeldemaske angezeigt. InsoSB plus kann nur mit einer gültigen Zugangskennung gestartet werden.    
Auswahl   -    
Beenden   Schließen des Fensters    

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