Formular Mandantenverwaltung (MV) |
|
Die Programmfunktion Mandantenverwaltung (MV) dient zum Erfassen
neuer Mandanten und zum Löschen von Mandanten. Weiterhin kann
ein Verzeichnis der Mandanten erstellt werden und der Mandant
zur Bearbeitung ausgewählt werden.
Die Mandantenübersicht zeigt
folgende Spalten an: - Mandant (Nachname, Vorname) - Geschäftszeichen des Mandanten - Status (Aktuell oder Ablage) - Datum und Uhrzeit der Erfassung des Mandanten - Verzeichnisname der Mandantendaten in InsoSB
plus
- Art des Regelinsolvenzverfahrens *)
*)
n.P. für
natürliche Personen, j.P. für juristische
Personen/Personengesellschaften u.a.
Über die Filterfunktion (Menüleiste: Filter) kann die Anzeige der
Mandanten gesteuert werden. - Alle Mandanten - Aktuelle
Mandanten - Mandanten in der Ablage
Die
Standard-Einstellung der Filterbedingung beim Öffnen des
Fensters ist "Aktuelle Mandanten". Die Einstellung des Filters
wird in der Menüleiste (Filter) mit einem Häkchen
gekennzeichnet und zusätzlich in der Statuszeile am unteren
Fensterrand angezeigt. Die Anzahl der Mandanten wird, je nach
Filtereinstellung, ebenfalls in der Statuszeile angezeigt.
Beim Erstellen eines neuen Mandanten wird dieser als "Aktuell"
angelegt. Mittels Rechts-Klick in der Mandantenübersicht kann
der ausgewählte Mandant in die "Ablage" verschoben werden.
Mandanten in der Ablage können ebenfalls mittels Rechts-Klick
wieder als "Aktuell" gekennzeichnet werden.
Der
Speicherort der Mandantendaten wird unterhalb der Übersicht
angezeigt. Ein Doppelklick auf die Anzeige öffnet den
Speicherort im Windows-Explorer.
|
|
Index
Suchen und
Zeichenklavier
Eingabe Mandant
Übersichtstabelle
|