InsoSB plus - Dokumentation

   
InsoSB plus Adresseneingabe TechRes GmbH

Eingabe einer Adresse Alle Adressen werden mit den Buttons "Auswahl", "Erfassen", "Bearbeiten" und "Löschen" verwaltet.

Unterhalb der Buttons wird der Adressen-Suchbegriff angezeigt. Hierbei handelt es sich um eine Kurzbezeichnung der Adresse, in der Regel ist dies bei natürlichen Personen "Nachname, Vorname", bzw. die 1. Zeile der Firmenbezeichnung bei juristischen Personen / Personengesellschaften. Der Adressen-Suchbegriff wid bei der Adresseneingabe automatisch generiert, kann jedoch auch manuell bearbeitet werden.

Auswahl
Bereits gespeicherte Adressen werden über "Auswahl" selektiert. Die Auswahl umfasst 2 Adressenarten, erstens die Mandanten-Adressen und zweitens die "Eigenen Adressen". Mandanten-Adressen sind dem aktuell bearbeiteten Mandanten zugeordnet, während die "Eigenen Adressen" Mandanten-übergreifend verwendet / ausgewählt werden können.

Erfassen
Eingabe einer neuen Adresse. Die Adresse wird in den Adressen des jeweiligen Mandanten gespeichert.

Bearbeiten
Editieren einer bereits gespeicherten Adresse.

Löschen
Die Adresse wird aus dem Eingabeformular entfernt, bleibt jedoch für eventuelle weitere Nutzungen gespeichert.

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Auswahl Adressen

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