InsoSB plus Auswahl Mandanten TechRes GmbH

Formular Mandantenauswahl (MA) Mit der Programmfunktion Mandantenauswahl (MA) wird ein Mandant zur Bearbeitung selektiert.

Die Mandantenauswahl zeigt sieben Spalten an:
- Mandant (Nachname, Vorname)
- Geschäftszeichen des Mandanten
- Status (Aktuell oder Ablage)
- Datum und Uhrzeit der Erfassung des Mandanten
- Ablagenummer (A0000xxx) bzw. Verzeichnisname der Mandantendaten
- Statistik
- Verfahren für natürliche oder juristische Personen

Über die Filterfunktion (Menüleiste) kann die Anzeige der Mandanten gesteuert werden.
- Alle Mandanten
- Aktuelle Mandanten
- Mandanten in der Ablage

Die Standard-Einstellung der Filterbedingung beim Öffnen des Fensters ist "Aktuelle Mandanten". Die Einstellung des Filters wird in der Menüleiste (Filter) mit einem Häkchen gekennzeichnet und zusätzlich in der Statuszeile am unteren Fensterrand angezeigt. Die Anzahl der Mandanten wird, je nach Filtereinstellung, ebenfalls in der Statuszeile angezeigt.

Der Speicherort der jeweiligen Mandantendaten wird unterhalb der Mandantenübersicht anzeigt. Ein Doppleklick auf die Anzeige öffnet das angezeigte Verzeichnis mit dem Windows-Explorer.
Index

Suchen und Zeichenklavier

Übersichtstabelle

Mandantenverwaltung

Eingabe Mandant

Programm Beschreibung Verweise

Erfassen   Neuen Mandaten erfassen bzw. anlegen    
Löschen   Mandant löschen    
Hilfe   Abruf und Anzeige dieser Hilfe im Internet-Browser.    
Mandantenliste   Öffnet eine Auswahl zum Druck von Mandantenlisten   Mandantenlisten
Auswahl   Der in der Übersicht selektierte Mandant wird zur Bearbeitung ausgewählt.    
Abbrechen   Schließen des Fensters, keine Auswahl    

    Index