InsoSB | Antrag verwalten (SBS) - Details | TechRes GmbH |
Formular Antrag erfassen bzw. bearbeiten |
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Inhaltsverzeichnis für Hinweise |
Programm |
Beschreibung |
Verweise |
Antragsteller bzw. Mandant | Der Antragsteller wird entweder aus der Adressen-Auswahl übernommen, oder mit dem Button Neu erfasst . Wie in allen "Adressenfeldern" wird immer der Adressen-Suchbegriff angezeigt (siehe Verweis Eingabe Adresse). Der Antragsteller muss eingegeben werden. Der Button "Löschen" entfernt den Antragsteller nur aus dem Formular. Die Adressdaten stehen weiterhin über "Auswahl Adresse" zur Verfügung. | Eingabe Adresse |
Teilnahme Statistik | Der Mandant stimmt zu, dass seine Daten für die Statistik gemeldet werden. Nur bei Verwendung des InsoSB-Statistik-Moduls. |
Antrag | Auswahl der Antragsformulare. Ab dem 1. Juli 2014 werden automatisch die neuen Formulare (07/2014) selektiert. |
Sachbearbeiter | Der Sachbearbeiter wird entweder aus der Sachbearbeiter-Auswahl übernommen, oder mit dem Button Neu erfasst . Wie in allen "Adressenfeldern" wird immer der Adressen-Suchbegriff angezeigt (siehe Verweis Eingabe Adresse). Der Sachbearbeiter muss eingegeben werden. Der Button "Löschen" entfernt den Sachbearbeiter nur aus dem Formular. Die Adressdaten stehen weiterhin über "Auswahl Adresse" zur Verfügung. | Eingabe Adresse |
Geschäftszeichen | Erfassen Sie Ihr internes Geschäftszeichen. Das Geschäftszeichen muss eingegeben werden. |
System-Status | Der System-Status des Antragstellers wird beim Anlegen / Erfassen auf
die Kennziffer -3- (Keine Datenbank angelegt) gesetzt. Nach dem Anlegen
der Datenbank wird die Kennziffer -1- angezeigt. Die Kennziffer -2- zeigt
an, dass der Antragsteller derzeit extern bearbeitet wird.
Anträge mit der Kennziffer -3- werden bei der Antragsauswahl nicht angezeigt. |
System-Ablage | Die Bezeichnung der Systemablage ist gleichzeitig auch die Antragsnummer,
unter der InsoSB den Antragsteller verwaltet. Die Antragsnummer beginnt
immer mit dem Buchstaben "A" und einer lfd.-Nummer mit bis zu
7 Nullen, z.B. "A00000001". Diese Antragsnummer wird ebenfalls
als Verzeichnisname des Antragstellers im Verzeichnis "C:\Dokumente
und Einstellungen\All Users\Dokumente\InsoSB Pro\AblageSB\Verfahren"
verwendet. Alle Antragsteller-Daten finden Sie in diesem Verzeichnis, z.B: "C:\Dokumente
und Einstellungen\All Users\Dokumente\InsoSB Pro\AblageSB\Verfahren\A0000001". Die Antragsnummer wird automatisch zugewiesen. Die Nummerierung kann ggf. Nummern aussparen, wenn ein Antragsteller angelegt und anschließend gelöscht wird. In der Netzwerk-Version wird die gesamte Ablage für den gemeinsamen Zugriff auf einem Netzlaufwerk abgelegt, z.B.: "K:\AblageSB". Der Ablagepfad wird auf jedem Client in der Datei "SBconfig.ini" hinterlegt. Die ini-Datei finden Sie im Programmverzeichnis "C:\Eigene Dateien\InsoSB Pro". |
Auswertung | Die Einstellungen sind für die Auswertung Schriftverkehr und Fristenkontrolle
relevant. Kennzeichnen Sie den Mandanten mit der Eigenschaft Nie,
so wird dieser bei keiner Auswertung berücksichtigt. Mit der Kennzeichnung
Immer wird der Mandant bei jeder Auswertung berücksichtigt,
unabhängig von den Einstellungen der Vorlagen-Kategorien.
Der Mandant kann für einzelne Auswertungen bzgl. Kategorien der Vorlagen / des Schriftverkehrs einbezogen oder ausgeschlossen werden. Die Daten des Mandanten für die Einstellungen bei Auswertungen werden in der übergeordneten Datenbank (SBS) hinterlegt. |
Auswertung Schriftverkehr Rückläufer / Eingang |
Inhaltsverzeichnis für Hinweise |