InsoSB Serienbrief TechRes GmbH

Formular
Serienbrief
  • Vorlage
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  • Kopien
  • Druckdatum
  • Frist
  • Forderungen
  • Brief
  • Aussendung erfolgt
  • Drucker
  • Absender
  • Postvermerk
  • Betreff
  • Sachbearbeiter
  • Unser Zeichen
  • Unterschrift
Inhaltsverzeichnis für Hinweise


Programm

Beschreibung

Verweise

Vorlage Mit dem Button "Vorlage" kann eine Briefvorlage (dot) ausgewählt werden. Die Vorlage muss vorab über den Menüpunkt "Schriftverkehr" und anschließend "Vorlagen" eingegeben werden.

Alle Vorlagen müssen im InsoSB Vorlagenverzeichnis gespeichert werden (zwingend notwendig).

Vorlagen

Bezeichnung Vergeben Sie eine kurze Bezeichnung für den Serienbrief, z.B.: "Anschr. Gl. Plan".

Kopien Anzahl der zu druckenden Exemplare

Druckdatum Tragen Sie hier das Datum des Anschreibens ein. Mit dem Button "Heute" wird das aktuelle Datum als Druckdatum verwendet, oder Sie verwenden zur Datumsauswahl den Kalender. Letztlich können Sie das Datum auch direkt eingeben. Eingabe Datum

Frist Tragen Sie hier das Datum der Frist ein. Geben Sie das Datum für den Fristenablauf direkt ein oder wählen Sie ein Datum über den Kalender aus. Die Buttons "+1 W(oche)" usw. legen die Frist ausgehend vom Briefdatum fest. Eingabe Datum

Forderungen Aktivieren Sie die Option um für jede einzelne Forderung ein separates Schreiben zu erstellen.

Brief Sofern der Schriftverkehr für den Mandanten per Einschreiben durchgeführt werden soll, ist im Kontrollkästchen EBF ein Häkchen gesetzt.

Die Eingabefelder STD und Gross kennzeichnen die Versandart. 'STD' bezeichnet einen Standardbrief und 'Gross' einen DIN A4-Brief. Eine Auswertung der Versandarten erhalten Sie im Formular 'Postausgang'.


Aussendung erfolgt Aktivieren Sie die Checkbox, wenn der Serienbrief bearbeitet und versendet wurde.

Drucker Drucker-Einstellung für den Serienbrief.
Button Merken
Der angezeigte Drucker wird jetzt automatisch bei jedem neuen Serienbrief eingestellt.
Button Drucker
Druckerauswahl
Button Standard
Der Windows-Standard-Drucker wird ausgewählt.
Button Löschen
Die Druckerauswahl wird entfernt.

Absender Als Absender kann jede Adresse verwendet werden. Die Absender-Adresse wird über 4 Buttons verwaltet.

Aktion Button Beschreibung
Auswahl S Der Absender wird entweder aus der Auswahl übernommen (Button "S") oder mit dem Button "N" erfasst . Wie in allen "Adressenfeldern" wird immer der Adressen-Suchbegriff angezeigt (siehe Verweis Eingabe Adresse). Über den Button "B" können die Adressdaten des Absenders bearbeitet werden. Der Button "L" entfernt den Absender nur aus dem Formular. Die Adressdaten stehen weiterhin über "Auswahl Adresse" zur Verfügung.
Neu N
Bearbeiten B
Löschen L

Über den Button "N" werden beliebige Adressen erfasst, die bei der Antragstellung nicht verwendet werden.
Eingabe Adresse

Auswahl Adresse


Postvermerk Postvermerk, z.B.: Einschreiben usw.

Betreff Tragen Sie hier den Betreff des Anschreibens ein, sofern Sie diesen in der Vorlage verwenden wollen.

Sachbearbeiter Über den Button "S" werden die Sachbearbeiter-Informationen aus den Antragsdaten automatisch übernommen. Die automatisch eingespielten Daten Kurzzeichen, Durchwahl Telefon und Telefax können geändert bzw. ergänzt werden.

Unser Zeichen 'Unser Zeichen' wird automatisch erstellt und setzt sich aus dem Geschäftszeichen des Mandanten und der laufenden Briefnummer zusammen. Somit ergibt sich bei unterschiedlichen Geschäftszeichen immer eine eindeutige Identifizierung und über die laufende Briefnummer kann das erstellte Schreiben schnell gefunden werden.

Unterschrift Unterzeichner des Briefes

Inhaltsverzeichnis für Hinweise